Über uns

Seit nahezu 100 Jahren im Dienste der Kunden

1907 - 20 Jahre nach Erfindung des Automobils gründete Hermann Wolf in Breslau einen Mineralölhandel, welcher hauptsächlich die Landwirtschaft zur einsetzenden Mechanisierung mit Schmierstoffen belieferte.

Nach dem Zusammenbruch 1945 baute Hermann Wolf in Dornum die Firma neu auf. Seine guten Kontakte zu den Vorlieferanten aus der Vorkriegszeit waren dabei Gold wert. Von 1952 bis 2005 war Varel Standort der Firma Wolf.

Nach Fertigstellung der neuen Geschäfts- und Lagerräume unserer Muttergesellschaft, der Firma Kurt Ammenn in Wilhelmshaven, wurde mit dem Umzug nach Wilhelmshaven eine neue Ära in der Geschichte der Firma Wolf eingeläutet.

Das Geschäft mit Schmierstoffen ist nach wie vor ein wesentlicher Geschäftszweig, der in den letzten Jahren noch erfolgreich ausgeweitet werden konnte. Mit den Schmierstoffen der Marke CLASSIC bieten wir hochwertige Produkte für alle Einsatzzwecke. Als strategischer Partner der Firma Lühmann in Hoya sind wir von der Wesermarsch bis nach
Ostfriesland und bis ins südoldenburgische Land tätig. Darüber hinaus betreiben wie den Verkauf von Kraftstoffen, Gasölen und Heizöl.